Mobil: 0172 7336999
Mail: info@jazzmo.de


MUSIKER


JAZZMO
MUSIKER
TERMINE
HISTORIE
PRESSE
CDs
KONTAKT
IMPRESSUM
HOME
In vier Jahrzehnten JAZZMO-Geschichte waren wir mal zu siebt, mal als Sextett unterwegs. Seit 2006 spielen wir in der Regel zu sechst.
Und so sieht die Besetzung im Jubiläums-Jahr 2018 aus:

Hans-Joachim Hepting (Banjo, Gitarre, Gesang) ist Bandleader und einer der beiden Gründungsväter. Der andere heißt
Winfried Schmidt (Klarinette, Saxophon), Vorstandsvorsitzender der ersten Stunde.
Hans Storz (Posaune) zelebriert gerne die "dirty notes",
Joachim Berkemer (Trompete) greift hier und da auch mal in die Klaviertasten,
Bernd Menne (Drums) verkürzt mit launiger Moderation die Spielpausen,
Hans-Joachim Weiß (Bass), unser Profi, hat nicht nur in den Soli den Bogen raus.
Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle unseren ehemaligen Pianisten und musikalischen Leiter Hans-Jürgen "Specht" Bock. Sein Tod im Jahr 2006 riss eine große Lücke in unsere Musikerfamilie. 10 Jahre lang hat er mit seinem speziellen "Stride"-Pianostil und seinen maßgeschneiderten Arrangements den typischen JAZZMO-Sound wesentlich geprägt.
Die CDs "Colors of Jazz" und "Swing'n'Dixie" zeigen eindrucksvoll, wie sich seine musikalische Wandlungsfähigkeit auf die Gruppe übertrug und er die Palette unserer musikalischen Farben erweitert hat. Sie reicht heute vom traditionellen New Orleans Jazz über Dixieland und Blues bis hin zu Swing, Mainstream, Hardbop sowie Rhythm'n'Blues.
Die JAZZMO-Musiker
banjo
Hans-Joachim Hepting
(Bandleader; Banjo, Gitarre, Gesang)
clarinette
Winfried Schmidt
(Klarinette, Saxophon)
trombone
Hans Storz
(Posaune)
trumpet
Joachim Berkemer
(Trompete)
drums
Bernd Menne
(Drums, Moderation)
bass
Hans-Joachim Weiß
(Bass)